>> eine Seite zurück gehen

>> KONTAKTMÖGLICHKEITEN für Kunden der PALADIN RISK ASSESSMENT

>> zur Hauptseite von Paladin Risk - Schutzbriefangebote (PraiCard)

 

PROFESSIONELLES KRISENMANAGEMENT

 

PALADIN RISK  bietet im Schadensfalle ein kompetentes und hochprofessionelles Krisenmanagement weltweit über ein Netzwerk von erfahrenen Sicherheitsspezialisten auf sämtlichen in Frage kommenden Bereichen an. Zu jedem Zeitpunkt sind unsere Sicherheitsteams bereit, um global an irgendeinem Punkt der Welt  für unsere Klienten in Aktion zu treten. Diese Sicherheitsprofis sind bestmöglich und umfassend geschult; unsere Partner sind langjährig operierende Sicherheitsagenturen in über 50 Ländern weltweit - sofort und mit allen nötigen fachlichen Mitteln stehen Ihnen die Sicherheitsteams für die Krisenbewältigung zur Verfügung. Im Rahmen der PALADIN RISK SCHUTZBRIEFE erhalten unsere Klienten diesen aussergewöhnlichen Service zu deutlich günstigeren Konditionen, als er sonst auf dem freien Markt als Einzelservice verfügbar wäre.

 

Einsätze umfassen u.a. auch Bereiche wie

  • Entführung für Lösegeld - je nach Servicepaket des PRAI Schutzbriefes kann sowohl Service wie auch das Lösegeld selbst versichert werden

  • Entführung mit anderem Hintergrund

  • politisch motivierte Verhaftung

  • Erpressung

  • Kindesentzug

  • Gewaltandrohungen

  • jede andere Form von Bedrohung, die nicht herkömmlich zu bewältigen ist

 

Sowohl finanziell, wie auch emotional können die Kosten solcher Bedrohungen exorbitant sein, die Schäden können sehr weitreichend sein und Jahre, oder Jahrzehnte lang Spuren hinterlassen. Unser Team steht Klienten in solch schweren Zeiten aktiv zur Seite:

 

  • Psychologen und Analysten erkennen die entscheidenden Elemente zur Krisenbewältigung

  • versierte Pressesprecher können für den Kunden Gespräche mit den Medien führen, dies ist oftmals ratsam, um Emotionen zu kontrollieren, sachlicher zu bleiben usw.

  • systematisch wird eine kompetente Entscheidung erarbeitet

  • taktisch und strategisch wird eine Reaktion professionell vorbereitet

  • alle rechtlichen Fakten werden behandelt und beachtet

  • notwendige Allianzen und Partnerschaften werden eruiert und ggf. aktiviert

  • negative Einflüsse auf den regulären Arbeitsprozess werden minimiert

 

Unsere Zielsetzung ist es, innerhalb von maximal 24 h (abhängig der regionalen Örtlichkeit, innerhalb Deutschland entsprechend schneller) nach Alarmierung ein professionelles Team zum individuellen Krisenmanagement in Aktion zu bringen. Unsere Klienten haben einen 24h-Support zur Verfügung, um dies zu gewährleisten. PALADIN RISK stellt die notwendige Beratungsinfrastruktur und stellt alle nötigen Service über globale Partnerunternehmen.

 

Beispielfall

Eine Gruppe osteuropäischer Krimineller erpresst ein mittleres Unternehmen Westeuropas mit der Drohung, wichtige Firmeninterna an die Konkurrenz des Unternehmens weiter zu geben. Dies wäre für das Unternehmen ggf. ein sehr schwerer Schlag. Wie so oft im Bereich Spionage, möchte das Unternehmen aber nicht zur Polizei gehen.

PALADIN RISK setzt ein Beraterteam in Gang, und erörtert vor Ort mit dem Unternehmensleiter die Umstände. Parallel wurde sowohl ein Antispionagekonzept für das Unternehmen entwickelt und angewendet, zugleich wurde das Informationsleck im Unternehmen lokalisiert; Verhandlungen mit den Erpressern wurden aufgenommen, um die geforderte Geldsumme zu verringern. Dies gelang signifikant.

 Zugleich konnte über spezielle Sicherheitsdienste und Ermittlungen sichergestellt werden, dass diese speziellen Erpresser keine weiteren Forderungen stellen würden.

 

Weiterführende Links zu diesem Themenbereich (öffnet je ein neues Fenster):

 

>> HET Info-Seiten

>> Schutzbriefe von Paladin Risk

>> brillstein-security-academy.de

>> Zur Übersichtsseite zurück

 

>> eine Seite zurück gehen

>> KONTAKTMÖGLICHKEITEN für Kunden der PALADIN RISK ASSESSMENT

>> zur Hauptseite von Paladin Risk - Schutzbriefangebote (PraiCard)